Stellenmarkt

Wir haben spannende Aufgaben im Angebot! EDEKA Habig als Arbeitgeber bietet Ihnen erstklassige Perspektiven: Ein vielfältiges Spektrum an Aufgaben und Tätigkeiten in einem motivierten Team. Für welchen Bereich Sie sich auch entscheiden – wir unterstützen Sie dabei, sich immer weiterzuentwickeln und mit Ihrem Engagement zum Erfolg des gesamten Unternehmens beizutragen.

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellen Jobs:

Ausbildung ab 2025 (m/w/d) – verschiedene Berufe

Wir bieten für alle unsere Märkte (Bad Soden-Salmünster, Steinau & Bad Orb) folgende Ausbildungsstellen an:

  • Verkäufer (m/w/d)
  • Kaufmann im Einzelhandel/Verkäufer (m/w/d)
  • Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk – Fachrichtung Fleischerei (m/w/d)
  • Verkäufer – Fachrichtung Bäckerei (m/w/d)
  • Handelsfachwirt (m/w/d)

Weitere Informationen und einen Link zur Bewerbung finden Sie auf folgender Webseite: https://edeka-sw.de/ausbildung-habig

Mitarbeiter/in Markt (m/w/d)

für unseren Märkte in Bad Soden-Salmünster sowie Bad Orb und Steinau in Voll- oder Teilzeit

Ihre Aufgaben

  • Sie Sind Gestalter und sorgen für eine ansprechende Warenpräsentation
  • Sie begeistern unsere Kunden mit fachkundiger Beratung und erstklassigem Service
  • Sie haben den Überblick und bestellen die Ware kundengerecht
  • Sie kontrollieren die Warenannahme und buchen in unserem modernen Warenwirtschaftssystem
  • Sie kassieren mit Freude

Ihr Profil

  • Idealerweise eine kaufmännische Ausbildung oder einige Jahre Berufserfahrung im Handel
  • Quereinsteiger sind auch herzlich willkommen
  • Kundenorientiertes Auftreten mit freundlichem Umgang
  • Teamorientiertes Arbeiten
  • Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Genauigkeit sowie Engagement und Kreativität

Ihr Mehrwert

  • Attraktives Arbeitsumfeld
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Anstellung in einem erfolgreichen und regionalen Familienbetrieb
  • Sichere Zukunftsperspektive
  • Möglichkeit, eigenverantwortlich zu handeln und Ideen einzubringen
  • Schulungs- und Weiterbildungsangebote
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Flexible Arbeitszeitmodelle

Fach- Verkäufer Bedienungsbereich (m/w/d)

für unsere Märkte in Bad Soden-Salmünster sowie Bad Orb und Steinau in Voll- oder Teilzeit

Ihre Aufgaben

  • Kundenservice: Sie bedienen und beraten unsere Kunden an der Frischetheke
  • Wareneingangskontrolle: Sie kontrollieren die Waren auf Qualität und Frische
  • Kreative Warenpräsentation: Sie präsentieren die Ware ansprechend in der Frischetheke
  • Disposition: Sie führen die Warenbestellungen bedarfsgerecht durch
  • HACCP: Sie halten gesetzliche und betriebsinterne Hygienevorschriften ein
  • Unternehmensidentifikation: Sie repräsentieren unser Unternehmen und betreiben eine aktive Kundenbindung und -gewinnung

Ihr Profil

  • Ausbildung: Eine abgeschlossene Ausbildung im Lebensmitteleinzelhandel oder Vergleichbares ist von Vorteil
  • Erfahrungen und Kenntnisse: Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im Bereich der Frischetheke (Fleisch, Wurst, Käse oder Fisch)
  • Quereinsteiger: Auch Quereinsteiger wie Köche oder Servicekräfte aus der Gastronomie sind willkommen und werden gerne von uns eingelernt
  • Kundenorientiertes Auftreten: Zu Ihren Stärken zählen Kreativität, Freundlichkeit, Qualitätsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit
  • Zuverlässigkeit: Sie sind ein Organisationstalent, agieren verantwortungsbewusst und besitzen Teamgeist
  • Flexibilität: Sie sind flexibel und können sich neuen Situationen anpassen

Ihr Mehrwert

  • Sicherer Arbeitsplatz: Wir bieten Ihnen eine krisensichere und unbefristete Anstellung in einem erfolgreichen Unternehmen
  • Faire Entlohnung: Wir bezahlen leistungsgerecht und attraktiv
  • Sonderzahlungen: Bei uns erhalten Sie Urlaubs – und Weihnachtsgeld
  • Erholung: Bei uns erhalten Sie 6 Wochen Urlaub im Jahr
  • Weiterbildung: Wir bieten Ihnen Fort – und Weiterbildungen
  • Selbstständigkeit: Sie haben die Möglichkeit eigenverantwortlich zu handeln, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen

 

Leiter für unsere Feinkost Bedienbereiche Fleisch, Wurst, Käse und Fisch (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Den Bedienbereich in Abstimmung mit der Geschäftsleitung eigenständig leiten
  • Mitarbeiter(innen) zu führen und zu fördern
  • betriebswirtschaftliche Kennzahlen planen und erreichen
  • kreative Sortimente entwickeln
  • Kunden zu Stammkunden machen
  • gesetzliche und betriebliche Vorgaben einhalten

Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene Ausbildung im Lebensmittelhandel oder verwandten Berufen
  • Sehr gute Warenkenntnisse im Bereich Feinkost; mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert
  • Kreativität, Durchsetzungsstärke, Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität
  • Führungsqualität und die Fähigkeit Mitarbeiter motivieren zu können
  • Kundenorientiertes, sicheres und freundliches Auftreten
  • Betriebswirtschaftliche Kenntnisse

Unser Angebot

  • Sichere Zukunftsperspektive in einem innovativen Unternehmen
  • leistungsgerechte Vergütung
  • angenehmes Arbeitsumfeld innerhalb eines motivierten Teams
  • berufliche Weiterbildungsangebote

Verkäufer/in Bäckerei (m/w/d)

für unseren Markt in Bad Orb in Voll- oder Teilzeit

Ihre Aufgaben

  • Sie Sind Gestalter und sorgen für eine ansprechende Warenpräsentation
  • Sie begeistern unsere Kunden mit fachkundiger Beratung und erstklassigem Service
  • Zubereitung: Sie bereiten unsere Tee- und Kaffeespezialitäten zu und belegen Brötchen verzehrfertig
  • Sie kassieren mit Freude an unserer modernen Glory-Kasse (kontaktlos)

Ihr Profil

  • Idealerweise eine Ausbildung zur Bäckereifachverkäuferin oder einige Jahre Berufserfahrung im Verkauf einer Bäckerei
  • Quereinsteiger sind auch herzlich willkommen
  • Kundenorientiertes Auftreten mit freundlichem Umgang
  • Teamorientiertes Arbeiten
  • Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Genauigkeit sowie Engagement und Kreativität

Ihr Mehrwert

  • Attraktives Arbeitsumfeld
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Anstellung in einem erfolgreichen und regionalen Familienbetrieb
  • Sichere Zukunftsperspektive
  • Möglichkeit, eigenverantwortlich zu handeln und Ideen einzubringen
  • Schulungs- und Weiterbildungsangebote
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Flexible Arbeitszeitmodelle

Minijob (m/w/d)

für unseren Märkte in Bad Soden-Salmünster sowie Bad Orb und Steinau

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen bei der Warenverräumung.
  • Sie kassieren mit Freude.
  • Sie sortieren Leergut.

Ihr Profil

  • Kundenorientiertes Auftreten mit freundlichem Umgang
  • Teamorientiertes Arbeiten
  • Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Genauigkeit sowie Engagement und Kreativität

Ihr Mehrwert

  • Attraktives Arbeitsumfeld
  • Anstellung in einem erfolgreichen und regionalen Familienbetrieb
  • Sichere Zukunftsperspektive
  • Spät- und Nachtzuschläge
  • Flexible Arbeitszeitmodelle

So bewerben Sie sich bei uns:

Bewerbungen können Sie uns gerne per E-Mail an bewerbung@edeka-habig.de schicken.

Wir freuen uns natürlich auch über Ihre schriftliche Bewerbung an:

Habig Supermärkte KG
z. Hd. Viktoria Habig
Bad Sodener Straße 52
63628 Bad Soden-Salmünster